Kann man mit dem ST10+ auch einen anderen Multi-rotor bedienen?

Discussion in 'Deutsch Forum' started by HGR, Dec 12, 2015.

Tags:
  1. HGR

HGR New Member

Ich hab die Q500+ mit CGO3 4K camera und Fernbedienung ST10+. Haette gern noch einen kleineren Multi-rotor den ich mit dem Motorad (Goldwing) mitnehmen kann, denn die Q500 ist ein bischen zu gross dafuer. Meine Frage ist ob die ST10+ mit einem anderen Multi-rotor kommunizieren kann und im Idealfall auch die camera sehen kann. Wie kann man das am besten machen?

Tags:
  2. Red

RedLandy New Member

Hallo HGR,
    ich bin zwar (auch) neu in dem Thema, aber hast du mal bei Blade Chroma geguckt?
    Den gibt es auch mit 'ner ST10(+) FB...!?
    http://www.horizonhobby.de/blade-chroma.html
    Zumindest gibt es den Chroma auch ohne FB, dann mit Hero/GoPro Anschluss.
    Gruß,
    der RedLandy

PS: Mein Q500 4k kommt am Dienstag... B-)

HGR likes this.
  3. wedbster

wedbster Active Member

Viel kleiner wird es mit anderen Coptern wohl nicht werden, wenn man noch ordentlich filmen möchte.
    Dazu hat aber jemand eine Idee, wie man seinen Q500 fast in eine Pizza-Schachtel US-Style bekommt.
    Für eine Goldwing sollte das dann doch schon fast passen :)

HGR likes this.
  4. HGR

HGR New Member

Vielen Dank 'RedLandy'. Ich glaub die Blade Chroma wuerde schon passen, denn anstatt 565mm ist sie nur 400mm Wingspan und dass passt schon in die Goldwing. Viel Spass fuer Dienstag. Vielen Dank auch an 'Wedbster' fuer den Video. Meine Q500 hat keine Antenne im Landing Gear, nur die 2 Schrauben. Die Chroma kann ja die K4 camera von der Q500 nehmen, also dann auch gleiche Qualitaet. Ein anderer Member hat beide Quads, der muesste wohl wissen ob die ST10 bei beiden Quads funktioniert.

5. h-elsner

h-elsner Active Member

Der Blade 350QX würde auch mit der ST10+ gehen. Man muss nur den Empfänger tauschen. Ich habe mir einen Empfänger vom Q500 gekauft (so um 35 Euro) und beim Blade angeschlossen. Dann hat man sogar die Telemetriedaten auf der SD-Karte in der ST10+ und kann sich an Flugmodes Stability und Agility erfreuen, die es beim Q500 nicht gibt.
    Mehr dazu hier: http://www.kopterforum.de/topic/47716-experiment-blade-350qx2-an-st10/

Gruß HE

Loading...

Share This Page

Loading...